Alpaka-Wichtel-Weihnacht

Ein Wichtel zieht im Alpakastall ein – und wirbelt so einiges durcheinander!

Wichtel im Alpakastall

Advent im Alpakastall

Die Alpakas bekommen Gesellschaft: ein Wichtel zieht ein und sorgt mit seinem Sinn für Humor, ein bisschen Chaos aber vor allem ganz vielen Weihnachtsgefühlen für eine unvergessliche Adventszeit für Kinder, Eltern, Oma und Opa!

Alpakas im Winter
Wichtel im Allgäu

Was erwartet mich und mein Kind/Enkelkind?

  • Allerlei spannende Wichtel-Aufgaben
  • Gemeinsame Erkundung von Alpakastall, Weide und der Natur rund um den Hof
  • Niedliche Wichtelpost auf der Weide und für daheim
  • Alpakas und Alpakahaltung mit allen Sinnen erleben, kennen und lieben lernen
  • Neue Kontakte, Freunde und Bekanntschaften
  • Alpaka-Winterwanderung und Naturerlebnis pur
  • Einstimmung auf Weihnachten mit Basteln, Singen und Geschichten
  • Alpakas beobachten, streicheln und füttern
  • Zeit zum Abschalten vom Weihnachtstrubel und der Alltagshektik

Unser Angebot

  • 4 Termine, wir treffen uns 1x wöchentlich vor Weihnachten
  • Terminreihe Freitag, Beginn um 14 Uhr:
    25.11. – 02.12. – 09.12. – 16.12.2022
  • Terminreihe Samstag, Beginn um 9 Uhr:
    26.11. – 03.12. – 10.12. – 17.12.2022
  • Dauer je Termin: 1,5 bis 2 Stunden
  • Alter der Kinder: 5-10 Jahre
  • Gruppengröße je Terminreihe: max. 8 Kinder + 8 Erwachsene
  • 99€ inkl. Bastelmaterial für 1 Kind + 1 Erwachsener für 4 Termine
  • Ab 5 teilnehmenden Pärchen pro Terminreihe findet das Angebot statt
  • FAQ mit den wichtigsten Fragen unter dem Buchungsformular

Buchung Alpaka-Wichtel-Weihnacht

    Terminwunsch:

    FAQ zur Alpaka-Wichtel-Weihnacht

    Das Programm findet bei jeder Witterung statt. Unsere Alpakas und unsere Wichtel-Weihnacht sind Naturerlebnis pur – das ist ja auch das Schöne dran. Aus Zucker sind wir zum Glück alle nicht und das Allerbeste: Alpakas versprühen einfach IMMER gute Laune. Selbst bei Regen 🙂

    Wir haben einen (unbeheizten!) Aufenthaltsraum und können es uns bei schlechtem Wetter dort bequem machen und richten das Programm dann einfach regenfest aus.
    Aber denk bitte unbedingt an warme, wetterangepasste Kleidung!

    • Festes, geschlossenes und warmes Schuhwerk (matschgeeignet)
    • Warme Kleidung die auch mal dreckig werden darf. Wir befinden uns in der Natur, umgeben von extrem flauschigen aber auch mal staubigen Alpakas
    • Evtl. regenfeste Kleidung (keine Regenschirme aufgrund der Verletzungsgefahr)

    Die Bezahlung erfolgt vorab des ersten Termins. Alle Infos hierzu lassen wir dir per Mail zukommen.

    Dann wünschen wir euch eine gute Besserung und hoffen, ihr seid bald wieder fit!
    Falls du und nicht dein (Enkel)Kind krank bist, kannst du ja vielleicht jemand anderen aus der Familie fragen, die/der zur Begleitung mitkommen kann.
    In  jedem Fall bitten wir um eine kurze schriftliche Info per Mail!
    Leider können wir bei Krankheit oder sonstiger Abwesenheit keine Kosten erstatten.

    Ihr könnt einen Termin natürlich auch ausfallen lassen – beim 1. Termin muss aber bitte jede(r) dabei sein, da wir uns, den Wichtel und die Alpakas kennenlernen.
    Leider können wir bei Krankheit oder sonstiger Abwesenheit keine Kosten erstatten.

    Dieses Angebot richtet sich speziell an Kinder mit Erwachsenen, die zu zweit gemeinsam Zeit verbringen und ein Abenteuer erleben.
    Daher sind Buchungen ohne erwachsene Begleitperson leider nicht möglich.

    Unsere Weide hat leider weder Strom-, noch Wasserversorgung. Aus diesem Grund haben wir auch keine sanitären Einrichtungen vor Ort. Aber Büsche und Bäume gibt´s genügend!

    Winter Alpakawanderung
    Stallweihnacht
    Winter im Allgäu mit Alpakas

    Weitere Angebote rund um Alpakas

    Lust auf noch mehr Alpakapower?